ConfigMgr2012: Alle Laptops für alle OUs in Active Directory filtern

SystemCenter Logo

Und wieder mal eine kleine aber nützliche Query. Diesmal filtere ich alle Laptops (… etc…) nach Chassistype.

[snippet id=“573″]

Da es für die Chassistypes eine ganze Liste gibt und diese auch nicht immer nachvollziehbar und logisch verwendet sind….. ( 🙂 ) müssen gleich einige Typen berücksichtigt werden. Die Liste an verfügbaren Chassistype Codes hab ich mal mit gepostet.

[snippet id=“577″]

Den effektiven Filter mach ich persönlich gerne in Excel mit einer Pivot Tabelle.

1 Kommentar

  1. christiang79 (Beitrag Autor)

    Nachtrag zur „sinnvollen“ Verwendung des Chassis Type: Das Microsoft Surface 3 Pro kommt mit einem Typ 11 (=Handheld).
    Darüber kann jetzt gestritten werden. Sicher spielt auch eine persönliche Einstellung dazu eine Rolle 🙂

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.